top of page
Dr. med. Julius Kurmann, Psychiater Luzern Kontakt

Julius Kurmann
Dr. med. Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
inklusive Schwerpunkt Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie
und Schwerpunkt Psychiatrie und Psychotherapie der
Abhängigkeitserkrankungen

Zinggentorstrasse 6, 6006 Luzern
Telefon 041 558 93 27 
julius.kurmann@hin.ch

Ethik, Tarife, Datenschutz
 
Ethik
Als Psychiater und Mitglied der FMH verpflichte ich mich, die 

Standesordnung der FMH einzuhalten.

Tarife
Psychiatrische Abklärungen sowie psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlungen werden durch die Krankenkasse (Grundversicherung) vergütet.
Die Abrechnung erfolgt gemäss dem Schweizerischen Ärztetarif.


Leistungen für Fachpersonen (Supervisionen, Persönlichkeitsentwicklung) und Führungspersonen (Coaching) werden privat verrechnet.
Kosten im Einzelsetting Supervision CHF 200.– pro 60 Minuten.
Kosten Einzelsetting Führungscoaching CHF
 250.– pro 60 Minuten.
Fallberatungen für Teams CHF 300.- pro 60 Minuten.

 
Datenschutz
Beim Datenschutz halte ich mich an die Vorgaben, die im «Leitfaden für die Bearbeitung von Personendaten im medizinischen Bereich» durch das Bundesamt für Gesundheitswesen erstellt wurden.

bottom of page